Überragende Performance – auch hinter den Kulissen.

Unser Qualifikationsturnier für den Porsche Golf Cup 2021.

Knapp vierzig Golferinnen und Golfer tauschten am 19. August 2021 den Asphalt gegen die perfekt präparierten Grüns und Fairways des Golf-Clubs Schloss Miel, wo wir in diesem Jahr – zum ersten Mal überhaupt – das Qualifikationsturnier für den Porsche Golf Cup austragen durften.

Eigentlich sollte das Turnier bereits Mitte Juli stattfinden. Doch der eigentlich geplante Termin musste vorerst abgesagt werden, da der Golf Club in einem von der Flutkatstrophe stark getroffenen Gebiet liegt.

Umso schöner war es für uns und unsere Gäste als wir am Morgen eine traumhaft gelegene Anlage mit perfekten Spielbedingungen vorfanden. Die Green Keeper hatten hier ganze Arbeit geleistet und so konnten sich die hochmotivierten Teilnehmer sofort der sportlichen Herausforderung stellen. Auf dem abwechslungsreichen Golfkurs versuchten sie sich mit dynamischen Drives und präzisen Putts gegen die Konkurrenz durchzusetzen und neben den Einzelwertungen auch die Sonderwertungen für sich zu entscheiden.

Auch abseits des grünen Parcours standen auf der wunderschönen Anlage in Swisttal-Miel alle Zeichen auf Höchstleistung. Vom fürstlichen Ambiente des traditionsreichen Schlosses über den erstklassigen Service bis hin zum erlesenen kulinarischen Angebot: An diesem Tag blieben keine Wünsche offen.

Wir möchten uns ganz herzlich bei allen Golferinnen und Golfern sowie dem Golf-Club Schloss Miel bedanken! Außerdem gilt unser Dank natürlich auch unseren Kooperationspartnern an diesem Tag: Siegfried Gin, Brauhaus Bönnsch, die uns kulinarisch unterstützt haben und der Firma EventworX, die für das musikalische Highlight gesorgt hat!

Vielen Dank, für die tatkräftige Unterstützung, die uns dieses Nachholturnier ermöglicht hat.

 

Kraftstoffverbrauch und Emissionen

Taycan 4S Cross Turismo (WLTP)*
26,4–22,6
kWh/100 km
0
g/km
388–452
km

Taycan 4S Cross Turismo (WLTP)*

Kraftstoffverbrauch/Emissionen*
Stromverbrauch kombiniert (WLTP): 26,4–22,6 kWh/100 km
CO2-Emission kombiniert (WLTP): 0 g/km
Reichweite kombiniert (WLTP): 388–452 km
Taycan 4S Cross Turismo (NEFZ)*
28,1
kWh/100 km
0
g/km

Taycan 4S Cross Turismo (NEFZ)*

Kraftstoffverbrauch/Emissionen*
Stromverbrauch kombiniert: 28,1 kWh/100 km
CO2-Emissionen kombiniert: 0 g/km