Aufforstungsaktionen 2022

Unsere Aufforstungsaktionen – jeder Baum ist ein Lebensspender.

Ökologische Verantwortung hat bei Porsche hohe Priorität. In dieser Verantwortung sieht sich natürlich auch unser Porsche Zentrum. Unser besonderes Augenmerk gilt dabei dem schonenden Umgang mit Ressourcen und der Stärkung der Wälder unserer Region.

Der Wald ist ein Lebensspender, denn die Bäume regulieren das Klima, bilden CO2 und filtern Schmutz aus der Luft. Mit unserer ersten Aufforstungsaktion am 5. März im Kottenforst (Waldgebiet südwestlich von Bonn) haben wir mit tatkräftiger Unterstützung unserer Kunden neue Bäume gepflanzt. Das war aber nur der Anfang.

Eine zweite Aufforstungsaktion hat am 18. November stattgefunden. Dazu wurden alle Kunden eingeladen, die dieses Jahr ihr Fahrzeug ausgeliefert bekommen haben, um einen eigenen Baum im Kottenforst zu pflanzen. Denn mit jedem gepflanzten Baum helfen wir die Wälder im Kottenforst und im Siebengebirge zu stärken.

Auch wenn unsere Bäume noch klein sind, Bäumepflanzen ist die einfachste Art der Klimaverbesserung und ein nachhaltiges Zeichen für eine bessere Zukunft.