28.11.–19.12.2022 – Wunschbaumaktion

Kinderträume wurden wahr. Unsere Wunschbaumaktion für benachteiligte Kinder.

Mit unserer weihnachtlichen Wunschbaumaktion im Dezember des vergangenen Jahres konnten wir – dank der großzügigen Mithilfe unserer Kund*innen und Mitarbeiter*innen – den Kindern der Kinder- und Jugendhilfe Haus Maria im Walde eine große Freude bereiten.

Bei der Wunschbaumaktion haben die Kinder selbstgebastelte Weihnachtssterne mit ihren Geschenkwünschen an unseren Weihnachtsbaum gehängt, die dann von unseren Kunden abgehängt und erfüllt wurden.  

Rückblickend auf diese Aktion möchten wir uns – und auch die Mitarbeiter*innen der Kinder- und Jugendhilfe Haus Maria im Walde – bei allen Kund*innen von ganzem Herzen für die großzügige Unterstützung bedanken.

Mit Hilfe des großen Engagements unserer Kunden konnten alle Geschenkwünsche der Kinder erfüllt werden. Wir haben dann dafür gesorgt, dass die Wunschgeschenke rechtzeitig zum internen Weihnachtsfest des Hauses Maria im Walde unter dem Christbaum lagen. Dort haben sie den Kindern einzigartige Glücksmomente beschert, die sie sonst wohl eher selten erleben.

Wie sehr sich die Kinder gefreut haben und wie glücklich sie über ihre Wunschgeschenke waren, haben sie uns eindrucksvoll mit ihren selbstgemalten Bildern gezeigt, die sie uns als liebenswertes Dankeschön nach Weihnachten überreicht haben.

Die Herzlichkeit und Freude, die wir mit der Wunschbaumaktion bei den Kindern ausgelöst haben, hat uns sehr bewegt und dazu geführt, dass für uns bereits heute feststeht, dass diese Aktion nicht die letzte Wunschbaumaktion war.